· 

Salzburgs perfekte Teambuilding Location

Seewaldsee - St. Koloman im SALZBURGER TENNENGAU

Traumhafte Teambuilding Location in Salzburg: Tennengau - Gebiet Seewaldsee St. Koloman

Dauer: 4 Stunden

Ort: Seewaldsee, St. Koloman (Salzburg)

Gruppengröße: 11 Personen

Ziel: Förderung von Teamzusammenhalt und wertschätzendem Umgang

11-Köpfiges Teambuilding am Seewaldsee

Anfang Oktober durfte ich wieder einen besonderen Tag in der Natur begleiten. Die 11-Köpfige Gruppe hatte sich als Location den Seewaldsee im Bundesland Salzburg für ihr Teambuilding ausgesucht. Der Termin war schon seit Monaten fixiert, das Wetter für diese Jahreszeit zum Glück perfekt geeignet. 

Untenstehend möchte ich euch den Tag in ein paar Bildern zeigen, auf denen ich das gemeinsame Teambildung in St. Koloman festgehalten habe:

Gestärkter Zusammenhalt

Voller Einsatz - den ganzen Tag über hatten die Teilnehmer verschiedenste Aufgaben zu bewältigen. Dabei stand jede Menge Spaß auf dem Programm, wie hier bei einer Flaschen-Übung. Erst in Kleingruppen, dann im gesamten Team, so durfte jeder seine Ideen einfließen lassen. 

Teambuilding in Salzburg - Teambildung fördert den Zusammenhalt, wie bei dieser Gruppen-Übung - Camilla Harfmann

Kommunikation - das A und O

Wenn es knifflig wurde, waren Fach-Experten gefragt. Und diese galt es rauszufinden. Manchmal bedeutete dies, erst einmal für Ruhe und Aufmerksamkeit zu sorgen, zuzuhören und nicht gleich in Aktion zu gehen. Als Trainer ist es immer ganz etwas Besonderes, während einem Teambuilding zu beobachten, wer wie agiert, wer das Zepter in die Hand nimmt und wer sich eher ruhig verhält. 

Teambildung Salzburg - Event in der Natur - Aktivitäten mit Seilen - Camilla Harfmann

Blindes Vertrauen

Es ist nicht für jeden so selbstverständlich, mal komplett die Führung abgeben zu können. Doch einander blind vertrauen zu können, kann in manchen Situationen überlebenswichtig sein. Wenn sowohl das Führen als auch das Führen lassen einwandfrei klappt (wie bei dieser Truppe) sind schon mal beste Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit gegeben. 

Vertrauensübung beim Teambuilding im Salzburger Tennengau - Location Seewaldsee in St. Kolomann - Camilla Harfmann

Traumhafte Kulisse - ein Kleinod in der Umgebung von Salzburg

Wir waren bei diesem Teambuilding tatsächlich mit allen Sinnen vor Ort und konnten dieses wunderbare Gebiet voll auskosten - Barfuß am Ufer des Seewaldsees kam selbst der Tastsinn nicht zu kurz. Der Moorsee im Süden von Salzburg liegt auf ca. 1.074 Metern Höhe und ist malerisch in ein von Bergen umgebenes Landschaftsschutzgebiet eingebettet. Besonders praktisch für uns war, das das Gebiet auch mit dem Auto von Golling aus in weniger als 30 Minuten zu erreichen ist, somit eine perfekte Location. 

 

Traumhafte Teambuilding Location in Salzburg - Teambildung in den Bergen am Seewaldsee St. Koloman - Camilla Harfmann

Individuelle Location

Feuer gefangen? Gerne stelle ich auch für dich / deine Mitarbeiter ein spezielles Seminar-Wochenende oder einen spannenden Team-Tag zusammen. Egal ob in einer der schönen Gegenden Salzburgs oder im restlichen deutschsprachigen Raum. Wir finden die geeignete Location. Schreibe mir einfach, was ihr euch vorstellt!

Camilla Harfmann

Unternehmensberaterin

Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin

Expertin für Stress-Management & Burnout-Prävention

 

Camilla Harfmann, Teambuilding - Expertin  Tennengau, Flachgau, Salzburg, Österreich


Melde dich zum

Newsletter

an und folge mir:

Link zu meinem Instagram-Profil