· 

Seminar/Workshop - Grenzen setzen!

Mit gutem Gewissen auf sich schauen

Seminar Grenzen setzen!

 

Dauer: 6 - 8 Stunden

Teilnehmer: 5 - 20

Ziel: Grenzen setzen können

 

Seminar Zeitmanagement - Bewusster Umgang mit dem Faktor Zeit - Camilla Harfmann - Natur-Beratung

Persönliche Grenzen – jeder weiß, dass es sie gibt und trotzdem werden sie so oft übergangen.

 

Es ist wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und voller Überzeugung nach außen zu kommunizieren, denn ohne Grenzen verlieren wir Stück für Stück unsere Lebenskraft.


 

In diesem Seminar lernen wir die eigenen echten Grenzen zu verstehen. Wir beschäftigen uns mit Themen und Ängsten die uns bisher dazu gebracht haben, nicht mehr auf sie zu achten und oft über das Limit hinaus zu gehen. Wir üben das „Stopp“, von der Körpersprache bis hin zur inneren Haltung und wenn nötig liebevoll aber bestimmt „nein“ zu sagen. 

 

Seminar/Workshop-Inhalte

  • Welche GRENZEN gibt es?
  • Wie entstehen meine eigenen Grenzen?
  • Grenzen klar erkennen
  • Grenzen klar kommunizieren
  • Grenzen schützen

Gerne biete ich auch ein individuelles, maßgeschneidertes Seminar oder einen Workshop mit speziellen Themen an. 
Ich freue mich, von dir zu hören!

 

Camilla Harfmann

Unternehmensberaterin

Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin

 

Camilla Harfmann, Psychosoziale Beraterin (Lebens- & Sozialberatung)  Bürmoos, Salzburg, Österreich


Melde dich zum

Newsletter

an und folge mir:

Link zu meinem Instagram-Profil