· 

Outdoor-Praxis für Psychologische Beratung in Oberndorf bei Salzburg

Praxis-Raum Natur

Beratungen in der Natur

Oberndorf bei Salzburg - ein Ort, ungefähr 25 Autominuten von Salzburg entfernt und auch mit der Lokalbahn in nur 26 Minuten gut zu erreichen. Die durch ihr Weihnachtslied bekannte Stille-Nacht-Gemeinde ist in der Praxis auch ganzjährig ein idealer Ausgangspunkt um sich mit wichtigen Lebensthemen zu befassen.

 

Genau bei diesen "wichtigen Lebensthemen" unterstütze ich meine Klienten - während der Psychosozialen Beratungen IN DER NATUR. 

Nord-westlich von Oberndorf

Zum Beispiel bei einer WANDERUNG Flussabwärts direkt entlang der Salzach - statt in einer Praxis zu sitzen geht es zu zweit in Gespräche vertieft flussabwärts, die von vielen schattenspendenden Bäumen gesäumte Uferstraße entlang.

 

BERATUNG in der Outdoor-Praxis sozusagen, mit viel Frischluft und Bewegung.

 

Nördlich der Salzach führen einige Feldwege Richtung Maria-Bühel und bieten einen traumhaften Weitblick über die Umgebung. Je nach Gesprächs-Thema sind wir spontan eher im Wald oder in der offenen Umgebung unterwegs.

Camilla Harfmann Psychologische Beratung während eines GEHsprächs in Weitwörth bei Nussdorf, Nähe Oberndorf bei Salzburg

Um meinen Klienten während der doch sehr persönlichen und teilweise ergreifenden Gespräche einen GESCHÜTZTEN RAHMEN zu bieten, wähle ich Regionen, in denen wir möglichst kaum anderen Passanten begegnen. 

Süd-östlich Richtung Salzburg

Auch im Gebiet der Oichten im Südosten von Oberndorf sind viele kleine passende Wege, auf denen nur wenig los ist.

 

Ganz in der Nähe befindet sich der Bahnhof Oichtensiedlung an der Lokalbahnstrecke Salzburg-Lamprechtshausen. Von dort führen wunderschöne geschwungene Pfade durch die Au Richtung Salzach - bestens geeignet für TIEFGREIFENDE und BEWEGENDE GESPRÄCHE über Themen aus der Vergangenheit, Situationen und Gefühle in der Gegenwart und Wege und Wünsche für die eigene glückliche Zukunft.  

 

Etwas weiter südlich von Oberndorf in Richtung Salzburg befindet sich die wunderschöne Weitwörther Au.

 

Das Gebiet an der Salzach wurde vor nicht allzu langer Zeit in ein kleines Natur-Schutz-Paradies umgewandelt und lädt mit seinen kleinen Seen zum Wandern und Verweilen ein. ENTSPANNEN, LOSLASSEN, ZUR RUHE KOMMEN. 

 

Je nach Jahres- und Tageszeit ist die Gegend nur wenig besucht und daher für die persönlichen Gespräche einer Psychologischen Beratung bestens geeignet. 

Camilla Harfmann - Psychologische Beratung. Psychosoziale Beratung. Praxis in der Natur in Oberndorf bei Salzburg.

Passende Ausgangspunkte sind die Parkplätze der beiden Lokalbahnstationen Weitwörth-Nussdorf und Pabing.

Bist auch du an einer Einzel-Beratung interessiert? 

Ich freue mich, von dir zu hören!

Camilla Harfmann

Unternehmensberaterin

Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin

Expertin für Stress-Management und Burnout-Prävention

Camilla Harfmann, Psychosoziale Beraterin,  Psychologische Beratung Natur - Praxis in Oberndorf bei Salzburg

Psychologische Beratungen

Psychosoziale Beratungen werden auch Psychologische Beratungen genannt und sind ein Teilbereich der Lebens- und Sozialberatung. Dabei geht es um Beratung, Coaching, Counselling und Betreuung von Personen.

 

Während Psychologen und Psychotherapeuten meist mit bereits kranken Patienten zu tun haben, kümmern wir Psychosozialen Berater uns um die Prävention, also um die Vorbeugung von Krankheiten.

 

Stressbewältigung, Umgang mit Ängsten und Sorgen, Beseitigung von Konflikten, Bearbeitung von Trauer und vieles mehr. 

 

Dabei rücken wir den Kunden, den Klienten ins Zentrum der Beratung. Mit Hilfe von Übungen, geführten Frage-Techniken und Gedanken-Anstößen helfen wir ihm, seinem individuellen Weg zu einer Lösung zu finden, mit der er selbst glücklich ist. 

 

Während viele meiner Kollegen dabei in fixen Räumlichkeiten arbeiten, bevorzuge ich für meine Beratungen die NATUR als Praxis-Raum.


Melde dich zum

Newsletter

an und folge mir:

Link zu meinem Instagram-Profil